Arnach - Im Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals trifft der SV Arnach am Donnerstag, 31. Oktober, im Arnacher Xare-Miller-Stadion auf den Landesligaabsteiger und Nachbar aus Kißlegg. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
Auf dem Weg in das Achtelfinale setzten sich die Fußballer des SV Arnach in der ersten Runden im Lokalderby gegen den SV Immenried durch, um anschließend in der zweiten Runde die Reserve des FC Leutkirch mit 5:0 zu bezwingen. In der dritten Runde wartete der Bezirksligisten aus Mochenwangen. Nach der regulären Spielzeit stand es dabei 2:2, nach einem dramatischen Elfmeterschießen hieß es dann 10:9 für den SV Arnach.
Nicht nur für Fabian Nadig, der in der Sommerpause von der SG Kißlegg zum SV Arnach gewechselt ist, sondern für das gesamte Team um das Trainergespann Rolf Boser und Jens Nägele wartet nun im Achtelfinale die nächste große Herausforderung.
Folgt eventuell am Donnerstagabend in Arnach die nächste Pokalüberraschung? Die Mannschaft aus Arnach, die in der Kreisliga B seit sechs Spielen ungeschlagen ist und dabei gleich fünf Siege feiern durfte, wird auf dem Platz auf jeden Fall alles dafür geben.
Der SV Arnach freut sich zum Anpfiff um 18.30 Uhr auf viele Zuschauer im Xare-Miller-Stadion, für die Bewirtung hat das Vereinsheim geöffnet.
Text/Foto: Verein