bad wurzach stadt logo L rgbBad Wurzach - Aufgrund der generellen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus mussten die verschiedenen Betriebsbereiche des städtischen Kurbetriebs zwischenzeitlich weitgehend außer Betrieb genommen bzw. auf ein Minimum heruntergefahren werden.

 

„Da die für unseren Betrieb erheblichen Einschränkungen nach derzeitigem Stand noch länger andauern, werden wir nun für den Zeitraum März bis einschließlich Juni bei der Agentur für Arbeit Antrag auf Kurzarbeit stellen“, so Kurgeschäftsführer Markus Beck. „Natürlich hoffen wir, dass wir baldmöglichst wieder zum normalen Alltag zurückkehren können. Sollte sich die Situation früher entspannen, werden wir auch umgehend wieder vorzeitig starten.“

 

Ab Mittwoch, 25.03.2020, werden nun alle Bereiche im Kurbetrieb soweit nicht bereits erfolgt komplett geschlossen und nur in einzelnen wichtigen Bereichen noch Notbesetzungen und zeitlich begrenzte Dienste vorgehalten, so der Kurgeschäftsführer weiter. „Nachdem aufgrund der Beschränkungen praktisch keine Gäste mehr anreisen konnten, war diese Maßnahme letztlich zwingend.“ Die Vorgehensweise sei so mit dem Personalrat abgestimmt, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden am heutigen Tag bereits informiert.

 

 

Pressemeldung der Stadt Bad Wurzach

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.