bad wurzach stadt logo L rgb

Bad Wurzach - Die vergangenen Tage sind gekennzeichnet von vielen erschreckenden Meldungen rund um das Corona-Virus, die zahlreiche Einschränkungen mit sich gebracht haben. Es gibt aber auch positive Lichtblicke: Um Mitmenschen der sogenannten Risikogruppen zu unterstützen, hat das Jugendrotkreuz ein Angebot zur Vermittlung von Einkaufsmöglichkeiten eingerichtet.

 

Der Gedanke, der hinter der Initiative von „Bad Wurzach bringt´s“ steckt ist, das Ansteckungsrisiko am Corona-Virus für ältere oder vorbelastete Menschen zu minimieren, indem andere Mitbürger für diese mit einkaufen gehen. So sollen diese selbst möglichst wenig mit der Umgebung in Kontakt kommen müssen. Wie das Projekt und die Anmeldung genau funktionieren, können sich interessierte Helfer oder betroffene Personen unter www.wurzach-bringts.de näher informieren.


„In diesen Zeiten ist das eine tolle Idee“, begrüßt Bürgermeisterin Alexandra Scherer das Engagement der jungen Leute. Generell sei wichtig, dass man sich gegenseitig in einer Gesellschaft unterstützte, umso mehr in der aktuellen Situation. „Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass bei uns das ehrenamtliche Engagement in vielen Bereichen solche wertvollen Hilfen übernimmt.“




Presseinformation Stadt Bad Wurzach

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.