gebrazhofen spielplatz 1Gebrazhofen - In Gebrazhofen beim Neubaugebiet „In den Obstwiesen“ wurde am Mittwoch ein neuer Spielplatz eingeweiht. Bild: Viele strahlende Gesichter bei der Einweihung des „Spielplätzle am Hang“.

 

Anwohner des Neubaugebietes, Ortschaftsräte, sowie Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens St. Peter eröffneten gemeinsam mit Ortsvorsteher Siegfried Edelmann und Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle den neuen Spielplatz. Zuvor weihte Pater Robert Sliwa die Spielgeräte. Gemeinsam wurde auch ein Amberbaum gepflanzt, der künftig zusätzlich Schatten spenden wird.

Einen offiziellen Namen hat der Platz auch erhalten: „In einem demokratischen Prozess haben die Kinder einen Namen für den Spielplatz festgelegt“, berichtet Margit Bareth vom Kindergarten St. Peter. „Spielplätzle am Hang“ ist das Ergebnis der Namensfindung.

„Wir freuen uns, dass der Spielplatz jetzt fertiggestellt wurde und die Kinder im Gebrazhofener Neubaugebiet nun tolle Spielmöglichkeiten haben“, so Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle. Ortsvorsteher Siegfried Edelmann hob in seinem Dank besonders den Einsatz des städtischen Bauhofes und des Gemeindearbeiters Helmut Mösle für den Spielplatz hervor, welches auch noch in den nächsten Wochen benötigt wird. Durch die heißen Temperaturen bedingt, müssten vor allem die neuen Pflanzungen in nächster Zeit noch häufig gewässert werden, so Edelmann. Zum Dank für Ihr Engagement erhielten alle Kinder zum Abschluss ein kühles Eis.

Pressemitteilung Stadt Leutkirch

 

gebrazhofen spielplatz 4

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.